RÜCKGABE & REKLAMATION

HINWEIS:

Um Ihre Stornierung möglichst schnell zu bearbeiten, bitten wir Sie, eins der unten stehenden Formulare online schnell & unkompliziert auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Retouren ohne Voranmeldung über diese Seite, keine Rücksendekosten übernehmen.

BESTELLUNG STORNIEREN


Wenn Sie per E-Mail noch keine Versandbestätigung bzw. Rechnung erhalten haben, können Sie die Bestellung hier stornieren.

WIDERRUF / RÜCKGABE


Wenn Sie die Ware bereits erhalten haben und retounieren möchten, füllen Sie bitte dieses Widerrufsformular aus.

REKLAMATION


Wenn Sie defekte bzw. mangelhafte Ware erhalten haben, können Sie die Ware hier reklamieren.

FAQ - Rückgabe und Reklamation

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung retounieren möchten. Um Ihre Rückgabe möglichst schnell zu bearbeiten, bitte wir Sie Ihre Stornierung oder Reklamation über die Formulare (siehe oben) anzukündigen. Bitte beachten Sie, bei Retouren ohne Voranmeldung über diese Seite übernehmen wir keine Rückversandkosten.

Sollte der Versand der bestellten Ware noch nicht erfolgt sein, d.h. Sie haben noch keine Versandbestätigung bzw. Rechnung von uns bekommen, können Sie uns Ihren Stornowunsch unter Angabe der Auftragsnummer sowie Ihres Namens hier mitteilen.

Wir ermöglichen unseren Kunden die Rückgabe von bestellten Waren im Rahmen der aktuellen Gesetzgebung. Bei speziellen Produkten, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind oder auftragsbezogen gefertigt werden, ist die Rücknahme jedoch grundsätzlich ausgeschlossen.

Wir bedauern sehr, dass es zu einem Problem mit dem bestellten Produkt gekommen ist. Gern können Sie die Ware an uns zur Überprüfung senden. Bitte füllen Sie dazu, unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer sowie einer Fehlerbeschreibung, folgendes Formular aus.

Nach abgeschlossener Retourenabwicklung bzw. im Falle einer berechtigter Reklamation erhalten Sie eine Rückzahlung über die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Auch ein Artikelumtausch ist möglich.

Je nach gewählter Zahlart und Kreditinstitut dauert die Rücküberweisung in der Regel einen bis fünf Werktage, nachdem die Retourenabwicklung abgeschlossen wurde. Wenn die Rückerstattung nicht wie gewöhnlich nach fünf Arbeitstagen erfolgt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Für die anfallenden Kosten der Rücksendung sind im Falle eines Widerrufs Sie verantwortlich. Unsererseits erfolgt die Kostenübernahme nur, wenn die Bestellung zu spät oder falsch geliefert wurde oder der Artikel mangelhaft ist.